Germanen Neuigkeiten

saalü! am 29. Juni 2019 in Freiendiez

Gemeinsam mit den Freiendiezer Ortsvereinen präsentiert die Germania am 29. Juni 2019 das saalü!-Theater in der SV-Halle am Wirt. Hier gibt es weitere Informationen:
https://maennerchorgermania.de/wordpress/?p=656

222 Männer erklimmen ersten Berggipfel im Klangrausch

Am Samstag, 4. Mai 2019 erreichte unser Chor zusammen mit drei befreundeten Männerchören im Projekt „Männerchor XL“ einen besonderen Meilenstein, den es so wohl noch nicht in unserer Vereinsgeschichte gegeben hat.

Ganz schön viel Platz für unseren Chor auf der großen Bühne im Festspielhaus Bregenz

Im ausverkauften Festspielhaus in Bregenz fand das erste der beiden Konzerte im Rahmen des Projektes des Männerchores Götzis, dem Liedermännerchor Alberschwende, der Harmonie aus Lindenholzhausen und unserer Germania statt. Damit gipfelte mehr als ein Jahr Vorbereitung und Probe und begeisterte 1600 Konzertbesucher, 222 singende Männer und Dirigenten.

Bereits am Donnerstag starteten Lindenholzhausen und wir nach Götzis in Österreich. Vor uns lag ein straffer und arbeitsreicher Zeitplan. Gemeinsam wurde die Unterkunft bezogen und schon am ersten Abend probten dann erstmals alle vier Chöre gemeinsam. Von Probe zu Probe wurde den 15 Liedern immer mehr Feinschliff verpasst. Und nicht nur das, von Probe zu Probe wuchs das Ensemble, denn Organist, Bläser und Schlagwerk gesellten sich wie in einem Puzzle nach und nach dazu.

Der Moment als dann alle gemeinsam erstmals im Festspielhaus zusammen musizierten war Gänsehaut pur. Kaum ein Hobby-Sänger hatte wohl je die Gelegenheit, so etwas selbst mit zu erleben.

Der Projektchor XL erstmalig gemeinsam auf der Bühne im Festspielhaus Bregenz

Und daher können wir am Ende nur feststellen: Wer noch keine Karte für das Konzert am Samstag, 25. Mai 2019 in der Limburger Stadthalle hat, sollte nun schnell zur Ticketzentrale eilen und eines der letzten Tickets ergattern!

Wir freuen uns auf alle Fälle auf den „Gegenbesuch“ unserer Kollegen aus Österreich!, um gemeinsam ein zweites Mal den Berggipfel zu erreichen!

Germanen Facebook (Auszug)

2 Tagevor
Fotos von Germania Freiendiez Beitrag

Schöner Nachmittag bei der AWO. Auf die nächsten 100 Jahre!

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY
2 Wochenvor

MCG Vatertagstour 2019 😁🍺🎵 Frühstückspause 😍#laafeunsaafe #männerchor #germaniafreiendiez #freiendiez #gemeinschaft #herrlich

LIKE
LOVE
HAHA
WOW
SAD
ANGRY