Germanen Neuigkeiten

Einladung zum Mini-Open-Air

Sonntag, 18. Oktober um 15:00 Uhr auf dem Schulhof der Pestalozzischule in Diez

Wir freuen uns: Nach einer langen Auszeit meldet sich der Chor nun auch live zurück.

Seit dem Frühjahr diesen Jahres ist vieles anders, für alle von uns und so auch für unseren Chor. Erst war es gar nicht möglich bzw. erlaubt zu proben, dann konnten wir im Sommer im Freien den Probenbetrieb wieder starten und bereiten uns nun freitags in kleinerer Chorformation in der SV-Halle auf unseren ersten öffentlichen Auftritt vor.

Info-Bild Mini-Open-Air 18. Oktober 2020

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.

Verbinden Sie doch einfach – bei hoffentlich schönem Wetter – den Spaziergang am Sonntagnachmittag mit einem Besuch unseres halbstündigen Konzertes.

Bereits ab 14:30 Uhr öffnen wir das Tor zum Schulhof unserer Grundschule. So bleibt genügend Zeit, sich in die derzeit übliche Kontaktliste einzutragen und in Ruhe einen Stehplatz zu suchen.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, muss das Mini-Open-Air leider ausfallen.

Für Ihre Bewirtung können wir derzeit nicht sorgen. Sehr gerne können Sie sich aber einen Tee oder Ähnlichen selbst mitbringen.

Chorleiter, Chor und Vorstand freuen sich auf Ihre Teilnahme!

Und weiterhin bleiben wir unserem 2020-Motto treu:

Geduld, Gelassenheit und Gesundheit mögen uns nie verlassen!

Weitere Details zum Termin auf unserer Facebook-Seite: https://fb.me/e/1OHLTKcaQ

Abschied

Traurig erfüllt uns die Nachricht vom Tode unseres langjährigen und sehr verdienten Mitgliedes Wilhelm Dietrich, der in wenigen Tagen 92 Jahre alt geworden wäre und 73 Jahre Mitglied in unserem Verein war.

Über viele Jahre hat Wilhelm seine Stimme nicht nur im 1. Bass erklingen lassen, sondern intensiv die Geschicke des Vereines im Vorstand gelenkt. Von seinem vorausschauenden Denken profitiert der Chor noch heute.

Wir werden ihn in sehr guter Erinnerung behalten und bedauern es zu tiefst, in diesen besonderen Zeiten nicht mehr zu seiner Anerkennung tun zu können.

In stillem Gedenken, der Vorstand im Juni 2020

Germanen Facebook (Auszug)

1 Wochevor
Fotos von Germania Freiendiez Beitrag

Willkommen zum „Mini-Open-Air“ auf dem Schulhof der Pestalozzischule heute um 15 Uhr! @ Freiendiez, Rheinland-Pfalz, Germany

1 Monatvor
Chronik-Fotos

Abendwanderung mit kleinem Ständchen (natürlich mit Corona-Abstand)