Germanen Neuigkeiten

Mitglieder werben Mitglieder: Projekt 300+ gestartet

Wir brauchen Euch…

Unsere Germania ist, über die Grenzen von Freiendiez und Diez hinaus ein bekannter Männerchor der sowohl seine Traditionen nicht vergisst und dazu offen gegenüber Neuem ist.

Um dies weiterhin auch in Zukunft so gestalten zu können, bringt es der Spruch unserer aktuellen Aktion 300+ auf den Punkt: Wir brauchen Euch…

Werbekarte 2021, Darstellung unseres Mitgliedergruppen von jung bis alt von aktiv bis fördern egal ob männlich, weiblich oder divers; willkommen!
Unsere Werbekarte 2021: Wir brauchen Euch…

Hinter unseren aktiven Sängern stehen unsere fördernden Mitglieder.

Und so zeigt sich, welch breiter Schnitt der Gesellschaft auf in unserem Verein zum Alltag gehört:
Junge Herren bis 27 Jahre starten als Jungsänger im Chor, Aktive Sänger singen nicht selten bis ins hohe Alter und im Verein dabei sein können alle Menschen aller Alters- und Geschlechtergruppen!

Alle sind willkommen!

Neben den wöchentlichen Chorproben und vielen musikalischen Aktivitäten gibt es viele Möglichkeiten, bei der Germania dabei zu sein:

  • Chormusikalische Veranstaltungen wie unsere Hüttengaudi, Adventskonzerte und viele andere
  • Reisen ins In- und Ausland
  • Teil des Kulturlebens des Ortes von Kirmes bis Altennachtmittag oder erste Sprengung für den Tunnelbau
  • Vereinsleben über die Grenzen des eigenes Vereins hinaus durch freundschaftliche Verbundenheit mit anderen Kulturvereinen

Interessiert?
Dann gar nicht lange zögern und direkt weiter klicken zum Anmeldeformular!

Wir freuen uns!

XLgoesONLINE

Lebenszeichen von vier Männerchören in Zeiten der Pandemie

2019 veranstalteten vier Männerchöre ein Konzert unter dem Motto „XL – 222 Männer im Klangrausch“ im Bregenzer Festspielhaus und in der Stadthalle in Limburg. Nun ist es an der Zeit, noch einmal auf dieses besondere Projekt zurück zu blicken.

Info Grafik zu XLgoesONLINE
XLgoesONLINE am Palmsonntag, 28. März 2021 ab 19 Uhr

Dank der Idee der LIEDERmänner von Alberschwende wird nun ein 50-minütiger Zusammenschnitt ausgewählter Stücke mit einer kabarettistischen Moderation rund um die zentrale Figur des „Bratislava Lover“ (ein Titel aus dem Konzertprogramm) in die jetzige Zeit gebracht… Engelchen und Teufelchen bringen den Bratislava Lover in Zwiespalt, ja fast zur Verzweiflung.

Freuen Sie sich auf eine kurzweilige Stunde mit Liedern aus verschiedenen Genres. Die YouTube-Premiere findet am Palmsonntag, 28.3.2021 um 19:00 Uhr statt. Klicken Sie sich rein und genießen Sie einen unvergleichbaren Männerchorklang nach über einem Jahr chormusikalischer Fastenzeit.

Wir wünschen schon jetzt viel Freude, reinschauen lohnt sich sicher, mehr Infos unter: http://www.liedermaenner.at

Chorbild der 222 Teilnehmer am Männerchor XL 2019 im Festspielhaus Bregenz
222 Männer auf der Bühne des Bregenzer Festspielhauses 2019

Germanen Facebook (Auszug)

1 Jahrvor
Fotos von Germania Freiendiez Beitrag

Willkommen zum „Mini-Open-Air“ auf dem Schulhof der Pestalozzischule heute um 15 Uhr! @ Freiendiez, Rheinland-Pfalz, Germany

1 Jahrvor
Chronik-Fotos

Abendwanderung mit kleinem Ständchen (natürlich mit Corona-Abstand)